Retro Kult Aurich

Einige der hier beworbenen Firmen aus den 80er Jahren gibt es in Aurich leider nicht mehr. Andere Firmen sind nur innerhalb der Stadt umgezogen. In meiner Kindheit waren sie jedoch alle noch da. Bei einigen Werbeanzeigen schwelge ich immer schnell in Erinnerungen. Vorallem das Geschäft mit Tonträgern ist heute in Aurich leider auf ein paar ganz wenige Händler zusammen geschrumpft. Geschäfte mit einem wirklichen breiten Sortiment suche ich heute vergebens. Wo gibt es noch Werkzeug, Kleidung und Spielzeug in einem Laden? Dennoch ist es wirklich eine wahre Freude zu sehen, daß es immer noch den „kleinen“ Einzelhändler in Aurich gibt!

Eine Kultband aus den 80ern in und um Aurich war Ballermann.

Ballermann_Retroport+$28Gro$C3$9F$29

Die Discothek Silbermine / Silvermine Aurich

Aufkleber aus den 80ern

Silvermine_Aurich

Das Abendlokal Montparnasse in Aurich

Montparnasse_Retroport

Schiebepuzzles aus dem Carolinenhof in Aurich

Kino Getränkekarte aus dem Carolinenhof Kino (Ende der 80er)

Amiga Demo Paulis Laden in Aurich

Die Amiga Demo zu Paulis Laden in Aurich wurde von mir und Becks auf einem Amiga 500 in den 90ern entwickelt. Die Demo wurde über einen Beamer in der Diskothek Dinis auf einer Leinwand abgespielt. Paulis Laden und das Dinis gibt es heute nicht mehr.

Paulis_Laden