Commodore C64C Presenter 64 (1991) (MRVP Limited)

Der Commodore Presenter 64 ist ein C64C, welcher speziell für den Einsatz als Teleprompter leicht modifiziert wurde. Das Typenschild wurde durch den Schriftzug "Presenter 64" ersetzt, während der Joystickport 2 mit Schraubgewinde ausgestattet wurde. Der Joystickport 2 nahm in diesem Fall einen speziellen Joystick auf. Der Joystick sollte bei einer Liveübertragung in keinem Fall den Sitz verlieren. Die Presenter Laufschriften für den Moderationsbedarf werden über ein Modul gesteuert. Die F-Tasten sind dann mit den wichtigsten Funktionen "Page", "Scroll", "Type Text" und "Help" belegt. Der Presenter 64 wurde in Fernsehstudios und Moderationsplätzen eingesetzt. Zu beziehen war er bei der englischen Firma MRVP Limited je nach Ausstattung für einen Preis von 4.400,- bis 5.500,- DM.

 

 

 

 64'er über den Presenter 64: