Commodore C64C Low Cost (C64E) (1990/91)

Der Commodore C64C Low Cost (C64E) ist der letzte C64 in der Baureihe. Commodore hat bei diesem Model Einsparungen in der Produktion vorgenommen. Das Gehäuse wird bei diesem Model nicht mehr von Schrauben sondern ausschließlich mit Kunststoff-Klammern zusammengehalten. Das Commodore Emblem auf der Front wurde komplett eingespart. "Commodore 64 Personal Computer" wurde als Relief ins Gehäuse eingepresst. Die Tastatur wird in die Gehäuseoberschale eingeklippst. Das Motherboard ist ein ASSY 250469 / PCB 252311 Rev. B. Die CPU wurde von Sharp hergestellt. Obwohl die Fertigungskosten minimiert wurden, war schon bald das Ende der Produktion erreicht.

 

 

  

  

 

Commodore C64C Low Cost (C64E) (New Old-Stock)

Dieser Commodore C64C Low Cost (C64E) kommt aus einem alten Lagerbestand und wurde erst 2013 wieder herausgeholt. Dieses Exemplar konnte ich für meine Sammlung gewinnen.

 

 

 

 

... weiter zum C64C "new old stock"